23.04.20 - Verein

Dr. Markus Richter wird CIO des Bundes

Der bisherige Vorstandsvorsitzende des NExT e. V., Dr. Markus Richter, wird CIO des Bundes.

Das Bundeskabinett hat am 22. April 2020 unseren Vorstandsvorsitzenden, Dr. Markus Richter, bis dato Vizepräsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, zum beamteten Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat ernannt. Er folgt damit dem bisherigen CIO des Bundes Klaus Vitt, der am 30.04. in den Ruhestand geht, nach.

Herr Dr. Richter hat seine Funktion als Vorstandsvorsitzender des Vereins niedergelegt. Damit setzt der Vorstand unter Vorsitz des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Sven Egyedy, gemeinsam mit Dr. Hans-Günter Gaul seine Tätigkeit fort.

Wir danken Herrn Dr. Richter für sein Engagement für die behördenübergreifende Vernetzung in unserem Verein, wünschen ihm alles Gute in der neuen Rolle und freuen uns auch weiterhin auf die Zusammenarbeit.

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.