Veranstaltung - Kollegiale Beratung

Treffen der NExTcommunity: Kollegiale Beratung

Treffen der NExTcommunity Kollegiale Beratung

Am Freitag, den 03. Mai 2024 trifft sich die NExTcommunity Kollegiale Beratung von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Die NExTcommunity Kollegiale Beratung für „Organisationsentwicklung und Change“ ist ein sehr gutes Beispiel für unser zentrales Motto „Aus der Verwaltung, für die Verwaltung“. Führungskräfte, Teamleitende und weitere Verantwortliche aus Organisationen der öffentlichen Hand treffen sich, um Kolleginnen und Kollegen durch kollegiale Beratung bei der Bewältigung von Herausforderungen in der Organisationsentwicklung und in Veränderungssituationen zu helfen. In unseren Treffen führen wir Fallberatungen durch, die sich unter anderem an systemischen Methoden der Organisationsentwicklung orientieren und auf Ansätzen basieren, die akademisches Wissen mit persönlichen Erfahrungswerten kombinieren.

Dabei dreht es sich im Kontext der Besonderheiten jeder einzelnen Situation, die sich in jeder einzelnen Einrichtung der öffentlichen Hand im Alltag womöglich anders anfühlt, aber immer wieder um die gleichen Fragen. „Wie sollte ich mich in der geschilderten Situation verhalten? Welche Möglichkeiten habe ich, mit den Widerständen gegen die Veränderung umzugehen? Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit der Gruppe zu bekommen? Welche Form des Dialogs ist in dieser Situation der passende? Darf ich sagen, was ich denke?

Anmeldung

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.