07.04.22 - NExTcamp

NExTcamp #5 – „Verwaltung. Digital. Gestalten.“

Erneut haben wir Wissenschaft und Praxis zum Thema Verwaltungsmodernisierung zusammengebracht.

Am 7. April traf sich das Netznetzwerk und seine Mitstreiter:innen aus der Wissenschaft erneut zum digitalen Barcamp.

Wir hatten informative Impulsvorträge von Dr. Markus Richter und Christian Zierau, innovative und spannende Sessions zu den Themen wie „Unboxing Agile: die agile Verwaltung“, „Diversity und Innovation“ oder „10 Seiten Doku und keiner liest es?“ und viele mehr wurden von den Session-Gebenden eingebracht. Aber auch unsere „Speeddating“-Funktion wurde fleißig genutzt. Aber auch viele verschiedene Teilnehmenden aus Kommune, Land und Bund sowie Wissenschaft trafen aufeinander. 

Vielen herzlichen Dank an alle – die das NExTCamp – zudem gemacht haben, was es war!

Für die Zwischenzeit und für den weiteren digitalen Austausch gibt es unsere NExTcamp-Verteiler-Liste. Schließlich steht NExT für Austausch und die ebenen-übergreifende Vernetzung in Bund, Land und Kommunen. Deshalb gilt auch das Arbeits-Du hier weiter. Der Verteiler wird von Jan Klumb als NExTcamp-Koordinator betreut. So bleibt dies ein geschützter Raum. Bei Fragen, Hinweisen und Austausch sind wir unter nextcamp@next-netz.de zu erreichen.

Was kann ich in den Verteiler senden?

Du kannst an den NExTcamp-Verteiler einschlägige Informationen senden, die du mit den Teilnehmenden vom NExTcamp teilen möchtest: Hinweise zu Veranstaltungen, offene FragenAufrufe zur Beteiligung, Einladungen, interessante Studien oder sonstige interessante Informationen. Aber auch weitere Ergebnisse aus den Sessions sind unbedingt in den Verteiler zu senden.

Einfach nach der Anmeldung / Bestätigung eine E-Mail an nextcamp@verteiler.next-netz.de senden und deine E-Mail wird an den gesamten Verteiler geschickt.

Beachte: Du kannst nur mit der E-Mail-Adresse an den Verteiler senden, mit der du auch registriert und bestätigt bist. Eine E-Mail an den Verteiler wird unmittelbar allen Mitgliedern zugestellt und ist nicht rückrufbar. Weitere Infos findest du im „HowTo“ in der Anlage.

Am 27. Oktober wird es „sechsy“ – schon jetzt für das NExTcamp #6 anmelden: NExTcamp #6 | NExT (next-netz.de)

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.