NExTcommunity

Chatbot

Unsere Community of Practice zum Thema Chatbots arbeitet behördenübergreifend zusammen.

Bürgernahe Kommunikation etablieren. Wiederkehrende Fragen automatisiert beantworten. Kommunikationskanal für Krisenzeiten schaffen. Nutzerfeedback für Weiterentwicklung nutzen. Redaktionsprozesse gestalten. Text- und sprachbasierte Dialogsysteme einsetzen. Kommt dir das bekannt vor?

In unserer NExT Community tauschen wir uns zu allen Themen rund um „Chatbot“ mit Personen aus der öffentlichen Verwaltung aus. Sei mit dabei!

Außerhalb unserer Veranstaltungen bleiben wir über unseren Mail-Verteiler vernetzt. Trete der Verteilerliste gerne unter folgendem Link mit deiner dienstlichen Adresse bei und bleibe mit der Community im Austausch: 

Jetzt im Verteiler anmelden

Hier kannst du dich in den Community-Verteiler eintragen und Teil der Community werden

Beiträge

Beiträge der NExTcommunity Chatbot

08.06.22

#KPIGesunderMenschenverstand

Messbarkeit und Nutzererlebnis mit Chatbots

28.03.22

Das Chatbot Jahr 2022 ist inspirierend gestartet

Wissenschaftliche Erkenntnisse für Datennerds und: "Wie komme ich an einen Chatbot?"

01.11.21

#BähmAction DirekterResponse

Einblick in KarlA und Ortena und Ausblick auf 2022

14.06.21

#ThinkOutsideTheBubble

Gemeinsamkeiten und Abgrenzung von Robotic Process Automation und Chatbots & Erfahrungen vom WienBot

04.03.21

Kürzen, kürzen, kürzen.

Mit radikalem Kürzen und einfacher Sprache zur gelungenen Chatbot-Antwort.

16.12.20

Fred, LinA, Bobbi, U:DO, C-19, Wien und Co

Die neue Chatbot Community startete erfolgreich beim ersten Auftakttreffen.

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.