18.11.22 - Verein

Der NExT e. V. wählt einen neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. November wählten die Mitglieder des NExT e. V., dem “Netzwerk: Experten für die digitale Transformation der Verwaltung”, ihren neuen Vorstand.

Die Mitglieder des NExT e. V., dem “Netzwerk: Experten für die digitale Transformation der Verwaltung”, wählten ihren neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. Alfred Kranstedt gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Jan Klumb. Dr. Hans-Günter Gaul wird im Amt als Schatzmeister bestätigt.

In der Mitgliederversammlung am 17. November 2022 wählten die Mitglieder des NExT e. V. einen neuen Vorstand. Mit dem Wachstum des NExT e.V. wird der ehrenamtliche Vorstand erweitert und stellt sich diverser auf. Dr. Alfred Kranstedt (ITZBund) übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Dr. Sven Egyedy (Auswärtiges Amt). Der Verein dankt Sven Egyedy für sein herausragendes Engagement und wünscht ihm für seine bevorstehenden Aufgaben alles erdenklich Gute. Mit Jan Klumb , dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden, wird nun auch die kommunale Ebene in diesem Gremium repräsentiert. Dr. Hans-Günter Gaul (Bundesnotarkammer) wird auch weiterhin als Schatzmeister dem Vorstand angehören.  Außerdem wurden Yvonne Balzer (PD), Dr. Hauke Traulsen und Vincent Patermann (Dataport) neu in den Vorstand gewählt.

„Ich freue mich darauf, mit diesem tollen Vorstandsteam NExT als interföderale Austauschplattform und starke Stimme der Digitalisierung aus der Verwaltung auszubauen und dauerhaft zu etablieren“, teilte Dr. Kranstedt mit. „Im NExTNetzwerk akkumulieren und sichern wir Erfahrungswissen, machen Lust auf agile und nutzerzentrierte Digitalisierungsprojekte und schaffen starke Communities. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Digitalisierung der deutschen Verwaltung“, so Dr. Kranstedt weiter.

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.