19.03.24 - Aktuelles

NExT x RuDi – bessere Vernetzung für die digitale Transformation der Verwaltung

NExT & RuDi - Transformation durch Kooperation

Vor dem Hintergrund der niedrigschwelligen und besseren Vernetzung innerhalb des NExT Netzwerks freuen wir uns sehr, die Kooperation mit dem RuDi Netzwerk (Ruhr Digital) bekannt zu geben! Die Zusammenarbeit mit RuDi ermöglicht es unserem Netzwerk, die Communities und somit euch noch besser zu vernetzen und neue Möglichkeiten zum Austausch und zur Zusammenarbeit zu eröffnen.

RuDi ist eine Austausch- und Kollaborationsplattform für Verwaltungsmitarbeitende aller föderaler Ebenen mit niedrigschwelligen Chatmöglichkeiten. Der Fokus liegt auf Vernetzung, Zusammenarbeit sowie kollegialem Lernen. RuDi bietet hierzu verschiedene Funktionen, wie beispielsweise einen Newsfeed, Gruppen zum Austausch oder die Connect-Funktion zum Chatten.

Für jede NExTcommunity wurde eine eigene RuDi-Gruppe erstellt – den Link könnt ihr nach erfolgreicher Registrierung abrufen (siehe unten). Durch die integrierte Chatfunktion von RuDi könnt ihr euch ab sofort innerhalb der Communities austauschen. Außerdem hat RuDi auch schon bestehende Gruppen – schaut auch dort gerne rein und vernetzt euch!

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit RuDi, die es uns ermöglicht leichter miteinander in Kontakt zu treten und die unser gemeinsames Engagement unterstreicht, die digitale Transformation der Verwaltung zu stärken.

Registriert Euch jetzt kostenlos bei RuDi und tretet euren gewünschten Community-Gruppen bei, um euch noch besser auszutauschen.

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.