Veranstaltung

What’s NExT? Veränderungsmanagement & Digitalisierungsprozesse

What's NExT? Veränderungsmanagement & Digitalisierungsprozesse

Wir freuen uns, Euch am 20. Juni von 9 Uhr bis 11 Uhr zum „What’s NExT? Veränderungsmanagement & Digitalisierungsprozesse“ einladen zu dürfen.

Zur Auftaktveranstaltung freuen wir uns über eine spannende Keynote von Frau Dr. Daniela Oellers aus dem Innenministerium Baden-Württemberg zur E-Akte Baden-Württemberg, einem Best Practice Beispiel für Veränderungsmanagement und Digitalisierungsprozesse in der Verwaltung.

Die Community verfolgt das Ziel, eine Plattform zum Austausch zu bieten, um die Digitalisierung als Prozess zu begleiten und somit die öffentliche Verwaltung so gut wie möglich bei der Umsetzung der Digitalisierung zu unterstützen. Da die Ressourcen sehr knapp sind, können wir nur davon profitieren, uns in einem vertrauten Raum wie dieser Community zu treffen und auszutauschen sowie voneinander zu lernen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Hier sollen „Brücken“ gebaut werden und eine Zusammenarbeit steht im Vordergrund. Um die praktische Umsetzung der Digitalen Transformation erlebbar zu machen, sei es von einer Organisation oder einem Projekt, soll es unterschiedliche Formate geben.
Wir werden wir den Fokus auf vier Elemente setzen: Veränderungsmanagement, Kulturwandel, Digitalisierungsprozesse & Softskills.

Die Community soll einen gemeinsamen Austausch über Best Practice und Learnings fördern sowie offen und transparent als Unterstützung beim Kulturwandel und der Veränderung in der digitalen Transformation dienen. Jede*r aus einer öffentlichen Institution sollte – unabhängig von monetären Möglichkeiten – Erfahrungswerte und Unterstützung im Veränderungsmanagement und dem Kulturwandel bei der Digitalen Transformation haben.

Anmeldung

Mailbox an Tür neben tropischen Pflanzen

Registriere Dich für den Newsletter!

Erhalte unseren regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen aus dem NExTnetzwerk und unseren Veranstaltungshinweisen. Melde Dich jetzt an.